Sei Mittwochs beim Online-Training von 18:00-18:40 Uhr dabei! Mehr Infos bei unserem Stundenplan.

Aktuelle Info: Laut der aktuellen Corona-Verordnung (30.11) sind (Schul)kinder von der Testpflicht zum trainieren befreit.

Die Teilnehmer*innenzahl ist momentan auf 10 Teilnehmer*innen beschränkt.

Während dem Training gilt Maskenpflicht.

Große Kinder 7-11 Jahre

Unsere großen Kinder von 7-11 Jahre lernen spielerisch und durch Geschichten die Capoeira zu lieben. Sich im Rhythmus der Musik bewegen und durch das abwechslungsreiche Spiel der Capoeira unerwartete Situationen zu meistern ist Trainingsalltag. Durch Tierbewegungen werden sie an die Capoeira-Bewegungen herangeführt, lernen Akrobatik mit Kicks zu vereinen oder Musikinstrumente zu spielen. Das Training ist abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Unsere 7-11-jährigen lernen die Regeln der Roda umso beim Capoeira-Spiel zu agieren und zu reagieren und bekommen hierdurch ein noch besseres Körpergefühl. Die Reaktionsfähigkeit wird gesteigert und die Koordination wird zunehmend verbessert. Es werden neue Lieder gesungen und auch gerne mal selbst ein Instrument in der Bateria gespielt.


Neueinsteiger?

Super gerne! Du brauchst keinerlei Voraussetzungen, um bei uns mit einzusteigen. Du wirst in deinem Tempo an die Capoeira herangeführt und sammelst mit Sicherheit jede Menge tolle Erfahrungen. Einfach ein Probetraining ausmachen und dabei sein!

Wir freuen uns auf dich!

 

Schau dir unseren Stundenplan an!

 

Zurück zur Übersicht.