Kinder 4-6 Jahre

Mit 4 Jahren können die Kinder bei uns mit Training ohne die Eltern starten und trainieren hier in einer überschaubaren Gruppe mit anderen Kindern zwischen 4 und 6 Jahren gemeinsam.

Die Kinder werden nach und nach an die Capoeira herangeführt und sammeln hier ihre ersten Erfahrungen. Mit unseren „Capoeira-Tieren“ und unseren „Geheimzeichen“ lernen sie spielerisch erste Capoeira-Bewegungen die im späteren Kindertraining ausgebaut werden. Die Bewegung der Kinder wird gefördert und verbessert und ebenso die Koordination. Sie lernen erste Lieder und kommen mit den Instrumenten der Capoeira in Berührung. Auch der soziale Aspekt ist uns im Training wichtig, weshalb die Kinder bei uns auch im sozialen Miteinander gefördert werden. Was wir versuchen ihnen mitzugeben, ist ein spielerisches Gesamtpaket, dass ihnen den Einstieg in die Capoeira erleichtert, mit allem was dazu gehört.

Spaß und Spiel stehen hier im Vordergrund wobei wir die Capoeira nicht aus den Augen verlieren. 

 

Neueinsteiger?

Super gerne! Du brauchst keinerlei Voraussetzungen, um bei uns mit einzusteigen. Du wirst in deinem Tempo an die Capoeira herangeführt und sammelst mit Sicherheit jede Menge tolle Erfahrungen. Einfach ein Probetraining ausmachen und dabei sein!

Wir freuen uns auf dich!

 

Schau dir unseren Stundenplan an!

 

Zurück zur Übersicht.