Aktuelle Info: Laut der aktuellen Corona-Verordnung (30.11) gilt die 2G-Regel zum trainieren.

Die Teilnehmer*innenzahl ist momentan auf 10 Teilnehmer*innen beschränkt.

Während dem Training gilt Maskenpflicht.

Erwachsenentraining

Im Erwachsenentraining werden alle Elemente der Capoeira gleichermaßen erlernt und geübt. Wir vereinen fließende Bewegungen, akrobatische Elemente mit außergewöhnlichen Kicks und dem Rhythmus der brasilianischen Instrumente. Gleichzeitig wird der Körper auf die Capoeira vorbereitet wie zum Beispiel das Aufwärmen der Hand- und Fußgelenke, der Hüftbeweglichkeit und die Dehnung der Beine. Durch unser bunt gemischtes Trainerteam bekommt man die Capoeira auf unterschiedlichste Art und Weise mit. Das Training ist mal langsam am Boden oder mal schnell im Stand, mal wird „Pandeiro“ geübt mal eine spannende Geschichte über einen der Meister oder Legenden erzählt. Im Vordergrund steht dabei immer das Capoeira-Spiel. Natürlich sind Musik und Instrumente immer ein wichtiger Teil des Trainings.

 

Neueinsteiger?

Super gerne! Du brauchst keinerlei Voraussetzungen, um bei uns mit einzusteigen. Du wirst in deinem Tempo an die Capoeira herangeführt und sammelst mit Sicherheit jede Menge tolle Erfahrungen. Einfach ein Probetraining ausmachen und dabei sein!

Wir freuen uns auf dich!

 

Schau dir unseren Stundenplan an!

 

Zurück zur Übersicht.