Axééé Vida!

Wir haben gesungen, gekickt, gespielt, geschwitzt und geschwatzt, aber vor allem viel gelacht: Das war unser Capoeira-Event "Axééé Vida" vom 7. bis 10. Juli 2023 in Fellbach. Unsere kleinen und großen Capoeiristas sind stolz auf ihre neuen Gürtel. Freitags ging es los mit einer Kinder-Roda, bei dem sich die jungen Capoeiristas schon auf das Event einstimmen konnten. Es folgte die Gürtelvergabe für die Jugendlichen und Erwachsenen und im Anschluss klang der Abend bei Pizza und Gemüse aus. Am Samstag lernten die Kinder Contramestre Baxo bei gleich mehreren Workshops kennen. Die Erwachsenen stiegen mit Contramestra Ana in verschiedene Bewegungsformen des Spiels ein. Nachmittags war das große Highlight das Batizado und Troca de Corda für die rund 30 Kinder. De Hitze trotzden beschäftigten sich im Anschluss diie Erwachsene mit Contramestra Ricki mit den Liedern in der Capoeira. Am Abend verwöhnte uns das Forró-Haus mit brasilianischen Köstlichkeiten. Der Sonntag begann dann tänzerisch mit Mestra Ana und endetet mit Wahrnehmungsschwerpunkten mit Contramestra Ricki. In zahlreichen Rodas kamen wir außerdem gründlich ins Schwitzen.

Vielen Dank an alle Gäste, die mit uns gemeinsam ein bewegungsreiches Austausch-Wochenende verbracht haben! Herzlichen Dank an unsere Contramestra Ricki, Mestra Ana Dourada Dourada aus Bregenz und Vinícius Gonçalves Fagundes aus Konstanz für die Energie und die tollen Workshops!