Hier bist du bei unseren meist gefragten Fragen gelandet und wir geben dir gerne eine Antwort...

 
Was ist eigentlich Capoeira?

Capoeira ist ein Spiel aufgebaut aus Angriff und Verteidigung. Das Capoeiraspiel ist sehr vielfältig, mal spielerisch – verspielt, mal ernst und kämpferisch, mal theatralisch und spannend. Die Musik ist ein tragendes Element, sie leitet und untermalt das Spiel der zwei Capoeiristas.

 

Warum sollte ich Capoeira – Quilombolas de Luz besuchen?

Durch unseren bunten Mix bekommst du in jede Fassette der Capoeira einen Einblick. Wir haben uns nicht auf einen bestimmten Stil spezialisiert, sondern lehren und praktizieren die Capoeira in ihrer Ganzheit. Somit bist du jederzeit auf ein Spiel vorbereitet.

 
Was brauche ich für meinen ersten Besuch?

Für dein erstes Training, brauchst du eine lange Sporthose, T-shirt und ein Getränk, wenn du schon Capoeira machst, dann auch gerne deine Uniform. Ansonsten bring Spaß am bewegen und gute Laune mit.

 

Ich bin nicht sportlich, kann ich trotzdem Capoeira machen?

Ja na klar! In der Capoeira ist für alle was dabei, und dabei brauchst du keinerlei Vorkenntnisse oder Beweglichkeit. Das kommt im Training von ganz allein!

 

Ab welchem/bis zu welchem Alter kann man Capoeira machen?

Bei uns fangen die kleinsten schon mit 4 Jahren an zu trainieren und nach oben sind in der Capoeira keine Grenzen gesetzt.

 

Was sollte ich sonst noch wissen?

Nichts, einfach vorbei kommen un Capoeira erleben!

 

Falls wir deine Fragen noch nicht beantwortet haben, darfst du uns gerne vor Ort fragen oder uns deine Fragen per E-Mail an: capoeira(@)tsv-schmiden.de oder über Whatsapp an 017636338237 senden. Wir freuen uns auf dich!

 


Kostenloses Probetraining
Kostenloses Probetraining
Unser Training
Unser Training
Über Capoeira
Über Capoeira